Über uns

Im Jahre 1989 wurde der VdP-Paderborn (damals noch an der Westernstrasse) gegründet.

Seit nunmehr ca. 20 Jahren sind wir an der Detmolder Strasse heimisch und haben hier ein schönes Vereinsheim mit über 100 Mitgliedern.

Neben dem klassischen Poolbillard können wir seit ein paar Jahren auch dem Dart-Sport eine Heimat anbieten
und sind hier mit mehreren Mannschaften vertreten.

Aktuelles

Unsere Sportarten

Pool-Billard

Pool-Billard

Aktuell spielen in der Saison 2018/2019 sechs Mannschaften in den verschiedenen Klassen. Von der Kreisliga bis zur Regionalliga sind allen Ligen besetzt. Gespielt werden die klassischen Pool-Disziplinen 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14.1.

Jeden Dienstag führen wir ein Anfänger- und Studententraining durch, zu dem jeder eingeladen ist, der einmal in den Sport reinschnuppern möchte.

E-Dart

E-Dart

Seit cirka 5 Jahren ist bei uns auch der E-Dart-Sport heimisch. Mit aktuell 5 Mannschaften von der Kreisliga bis zur Bundesliga-Nord sind wir in allen Klassen vertreten. Mit den Demoliton Darts ist ein mehrmaliger Bundesligameister in unserer Sportstätte heimisch.

Eindrücke